LCH Stellungnahmen

Der LCH vertritt mit seinen 33 Mitgliedsorganisationen ca. 50'000 Lehrerinnen und Lehrer aller Stufen. Die Antwort des LCH zur Konsultation Lehrplan 21 der D-EDK gründet auf einer Auswertung von schriftlichen Rückmeldungen und oft ausführlichen Bemerkungen aus 18 von 21 Kantonalverbänden, 8 Stufen- und Fachorganisationen sowie der 2 Mitgliedsorganisationen der abnehmenden Sekundarstufe II. Zu den Fragen der D-EDK, welche vom LCH ergänzt worden sind, wurde eine grafische Auswertung erstellt. Diese Konsultationsantwort zum Lehrplan wurde an der Konferenz aller Präsidentinnen und Präsidenten der LCH Mitgliedsorganisationen nach eingehender Diskussion verabschiedet.

Antwort des LCH zur Konsultation Lehrplan 21 der D-EDK 2013, 15./16.11.2013

Konsultation Lehrplan 21 - Grafische Darstellung der Konsultationsantworten, 22.11.2013

top